gemeinnütziger Verein, ZVR-Zahl: 109652862

Zeit mit Tier

Besuchen Sie den Begegnungsort Mensch - Tier

in 3133 Traismauer unter dem Motto, dass

"Ein Tier dem Herze wohl macht!"

wie es Walther von der Vogelweide (1170-1230) ausdrückte.

Das heißt, über Jahrtausende haben Menschen festgestellt, dass Tiere sich positiv auf Körper und Seele auswirken.
Tiere, vor allem unsere gut trainierten Tiere, nehmen den Menschen so an, wie er ist.

Der Verein bezweckt die Pflege, Erhaltung des Bestandes an Tieren, deren Ausbildung, die tiergestützte Verwendung
sowie auch die Pflege und Förderung als auch den Umgang mit Tieren auch im Sinne von Green Care.

 

Der Verein dient der Schaffung eines Begegnungsortes von Mensch und Tier, einzeln oder in kleinen Gruppen,
in einer entspannten Atmosphäre und vor allem mit viel Zeit und Achtsamkeit.

Beispielsweise durch Projekte mit Kindergärten, Schulen, Altersheimen und Interessierte wie "Kids & Co", "Kinderfreunde", etc.

Wir sind dringend auf der Suche, nach einer neuen Unterkunft für den Verein! 

Benötigt wird :ab ca. 2 ha Grund müssten vorhanden sein, damit die Tiere sich wirklich wohlfühlen können, eine Wohnmöglichkeit sollte gegeben sein sowie die Möglichkeit Besucher zu empfangen, damit wir weiterhin schöne gemeinsame Stunden mit den Tieren verbringen können.
Gerne in Zusammenarbeit, Kauf, Pacht, Miete, ....

Terminkalender

Besuch all unserer Tiere von Affe bis Ziege. Zurzeit können keine Veranstaltungen stattfinden!

30.10.2020 00:00
Zurzeit finden keine Familiensamstage aufgrund der steigenden Coronazahlen mehr statt.                                  

Sommererlebniswoche von 17.8.-21.8.2020

17.08.2020 00:00
Etwas kurzfristig bieten wir heuer noch eine Erlebniswoche an. Erlebniswoche mit all unseren Tieren. Von Affe - Ziege ist fast alles dabei. Für Kinder ab 6 Jahren Was tun wir: Reiten, Füttern, Beobachten, Pflegen, Jungtiere aufziehen, Eselwanderung, Schwimmen in der Traisen, Voltigieren.... mit...

Einträge: 1 - 2 von 2

Kontakt

Zeit mit Tier, gemeinnütziger Verein, ZVR-Zahl: 109652862

Heidemarie Urani
Venusbergerstrasse 18
A-3133 Traismauer

+43.6803001757

Unser Spendenkonto:
Sparkasse Herzogenburg-Neulengbach
Bankleitzahl: 20219
IBAN: AT632021900100014414

Neuigkeiten

Am 24.08.20 haben wir 2 kleine schwache Eichkätzchen aufgenommen.

Eines ist kurz darauf gestorben. Der andere hat überlebt, ist jedoch blind und durch eine starke Entzündung hat er ein Bein verloren. Er kommt allerdings sehr gut in seiner Voliere zurecht und strotzt vor Lebensfreude :) 

Am 22.05.2020 ist ein kleiner Rehkitzbock abgegeben worden.

Der Kleine wurde neben der Straße gefunden, von der Mutter fehlte jede Spur. Trinkt brav ist wohl auf ;)

Feldhasenbaby 11.05.2020

Eine Katze hat den Kleinen mit nachhause genommen, sie war zum Glück sehr vorsichtig,er hat keinen Kratzer! Der Besitzer hat ihm dann bei uns abgegeben.Ungeziefer habe ich entfernt, trinkt schon brav, denke er schafft es :)
1 | 2 | 3 | 4 >>